Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Opa's Traumwerkstatt als Vogelhaus *MIT BILD*

Hallo Holzwerker,

meine Frau hat sich von mir einen Ständer für unser kleines Vogelfutterhaus gewünscht. In den Vorjahren hing es immer an einem Ast, aber das ständige Geschaukel gefällt ihr nicht. Also machte ich mich auf die Suche nach einer gelungenen Idee, die mir als Vorlage für den gewünschten Ständer dienen könnte. Als ich dann im Netz auf Fotos von wunderschönen Vogelhäusern im Stil einer Almhütte stieß, war ich sofort begeistert. Diese Häuschen gefielen mir so gut, dass ich ihr zu Weihnachten gleich ein komplett neues Häuschen (aus Zedernholzresten) samt zugehörigem Ständer (aus Fichtenholz) gebaut und geschenkt habe:

In Groß wäre es ideal für eine fein ausgestattete Holzwerkstatt irgendwo in den Bergen. Jedenfalls stelle ich mir so "Opa's Traum-Holzwerkstatt" vor.
Heute habe ich es im Garten aufgebaut. Es steht auf 4 Edelstahl-Gewindestangen, die wie Zelt-Heringe in den Rasen geschlagen wurden.

Bin gespannt, ob es den Vögeln auch gefällt ...

Gruß
Bernd

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -