Wendemesser der Fa. Falk für Metabo DH 330 mit 2mm

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Oliver K
Beiträge: 150
Registriert: Di 19. Aug 2014, 11:31

Wendemesser der Fa. Falk für Metabo DH 330 mit 2mm

Beitrag von Oliver K »


Hallo,

ich habe für meinen Dickenhobel von Metabo Wendemesser der Fa. Falk gekauft.
In der Anzeige wurden diese mit 1.5mm Stärke angegeben (also so wie die Orignale von Metabo).
Nachdem ich die messer erhalten habe, mußte ich feststellen, daß diese 2mm dick sind.

Ich habe Bendenken die Messer einzubauen. Hat jemand Erfahrung mit den Messern der Fa. Falk am DH330?

VG,
Oliver

Rafael
Beiträge: 840
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:43

Re: Wendemesser der Fa. Falk für Metabo DH 330 mit

Beitrag von Rafael »


Hallo

Wenn die Dicke mit 1,5mm angegeben ist und die Originalmesser auch 1,5mm dick sind, dann würde ich bei diesen 2,0mm auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren. Bevor nicht klar ist, warum ein solcher Unterschied in der Dicke vorhanden ist, würde ich die Messer nicht einbauen.

Rafael

Antworten