Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Fussleiste auf TSD
Antwort auf: Re: Fussleiste auf TSD ()

Guten Morgen Markus,
wo endet denn bei Dir die letzte Bahn?
Im Tür-Übergang?

Wenn das so ist, könntest Du auch bei Klick-Laminat ausnahmsweise diese letzte Bahn verleimen.
Der Grund für die Hersteller-Empfehlung ist nämlich der zu kleine Kontakt der Dielen-Köpfe und die daraus resultierende Instabilität.

Sollte die letzte Bahn aber am Fenster auslaufen (je nachdem wo Du angefangen hast) würde ich mir auch keine Sorgen machen.
In dem Fall würde ich wie gehabt beenden.

Die Köpfe der Dielen brauchst Du nach dem Ablängen nicht mehr hobeln. Säge einfach so gerade wie Du kannst. Das reicht!
Die Leisten werden den Rand dann überdecken.

Grüße aus Köln,
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -