Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Laminaten verlegen
Antwort auf: Re: Laminaten verlegen ()

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine sehr ausführliche Beschreibung und deine angebotene Hilfe. Toll.
Ich werde versuchen, mich an deine Vorgehensweise zu halten.

Das Material wurde von meiner Frau schon gekauft.

Bzgl. Dampfbremse muss ich mir die Trittschalldämmung mal anschauen.
Der Verkäufer, dem meine Frau von den Fliesen und der Fußbodenheizung erzählt hat, sagte, sie brauche nur diese Trittschalldämmung.

Ob die Fußleiste breit genug für 10 mm Abstand ist, werde ich gleich mal messen bzw. anlegen.
Dann sehe ich auch, ob die Leisten die Fliesen überdecken.
Wenn nicht, dann werde ich deine beschriebene Falz anbringen müssen, vermute ich. Oder wie habe ich die Falz zu verstehen?
Altbau-Fussleisten kenne ich nicht.
Die Kombination aus Fussleiste und Viertelstab / Hohlkehle kenne ich auch nicht.

Zum Glück wurde alles auf Kommission gekauft...

Viele Grüße

Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
Die Räume sind nicht an unserem Wohnort sondern 15 km entfernt.
Meine Frau macht dort gerade eine kleine Praxis als Heilpraktikerin auf.

Markus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -