Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Jacob Lengers

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von Jacob Lengers »


Ahhh super, vielen Dank!

Kann mir noch jemand sagen ob ich die gefederten Schrauben der Lagerböcke einfach so lösen kann und wie müssen diese wieder montiert werden? Mit einem bestimmten Drehmoment ...

Gruß

Jacob

d-marc
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Feb 2018, 10:11
Kontaktdaten:

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von d-marc »

[In Antwort auf #87086]
hallo,

ich habe mir eine defekte ADH1626 zugelegt -> Motorschaden

1. kann mir jemand die Anleitung mailen ?

2. der Motor wurde schon zerlegt, hat jemand Bilder wie er im eingebauten Zustand ist ?

Die Maschine hat einen normalen Schuko-Anschluss, die Wicklungen im Motor sehen aber nach Drehstrom aus, ich werde mal schauen ob ich den umbauen kann, oder gibt es dazu auch schon eine Anleitung ?

Haluk
Beiträge: 84
Registriert: Do 8. Apr 2021, 09:00

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von Haluk »


Hallo Marc,

ich hatte mir den Artikel mal zusammenkopiert in ein Word doc.

Nicht so schön wie das original PDF aber komplett.

Habs die geschickt. Vielleicht hat jemand noch die PDF.

Bilder kann ich momentan leider nicht machen.

Gruß

Haluk

Hardle53

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von Hardle53 »

[In Antwort auf #86656]
Hallo Jörg,
habe im Forum gelesen, dass Du die Dokumentation von Heiko Rech zum Einstellen der Abrichttische der Metabo ADH 1626 besitzt.
Sollte es keine allzu goße Umstände machen, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir die Doku zukommen lässt.
Ich habe die Maschine gebraucht erworben und möchte sie überholt als Weihnachtsgeschenk weitergeben.
Gruß
Hardle53



Michael Weisser
Beiträge: 90
Registriert: So 21. Feb 2021, 16:17

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von Michael Weisser »


Hallo Hardle53, hallo Jörg,

Ich wäre ebenfalls an den Unterlagen interessiert. Wäre super wenn ihr sie mir auch weiterleiten könntet.

Danke im Voraus und Grüße

Michael

joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von joerg »


Moin,

ihr habt Post.

Gruß, Jörg

TimK
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Dez 2018, 18:52

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von TimK »


Hallo,

auch ich habe jüngst eine Metabo ADH erstanden und würde mich über die Anleitung sehr freuen.

Danke!

Gruß Tim

ilovebytes
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Sep 2019, 14:16

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von ilovebytes »


Hallo Jörg, ich habe letztes durch Zufall auch eine gebrauchte 1626 erstanden und würde diese nun gerne einer Generalüberholung unterziehen. Über Google bin ich im Forum hier gelandet und hab mich natürlich gleich angemeldet. Und dann lese ich hier das es wohl eine Anleitung zur Wartung der 1626 Hobelmaschine gibt und du mir die vielleicht zukommen lassen kannst. Das wwäre wirklich super nett und eine sehr große Hilfe für mich. Danke schon mal für die Mühe

joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von joerg »


Yo, Post ist auf dem Weg.

Markus Rais

Re: Wartung an Metabo ADH 1626 (Doku)

Beitrag von Markus Rais »


Hallo,
ich bin auch Besitzer einer Metabo ADH 1626D. Wartung würde sicherlich nicht schaden, wäre toll, wenn ich dazu die Anleitung bekommen könnte. Dankeschön und Gruß Markus

Antworten