Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Multiplex bearbeiten aber womit?

Hallo Woodworkingemeinde!
Ich habe eine neue Liebe zu Multiplex entwickelt und möchte damit im Hobby- Bereich und auf Hobby- Niveau ein paar Sachen fürs Zuhause „schaffen“. Dafür müsste ich in Multiplex in der Stärke von 3 mm bis ca. 20 mm und in der Größe bis zu ca. 1 Meter, einige Formen aussägen, ausfräsen. Bis jetz habe ich alles ausschließlich mit einer Tischkreissäge und einer Stichsäge gemacht. Die Effekte meiner Arbeit sind somit etwas unpräzise und mühselig. Vor allem bei kleineren feineren und ungeraden Formen stoße ich da oft an die Grenzen und muss ne Menge nacharbeiten, schleifen usw... Könnt ihr mir ein „Gerät“ empfehlen mit dem ich die Multiplex Platten besser genauer und „freier“ bearbeiten kann? Das soll kein Profigerät für mehre Tausend sein. Eine Bandsäge, eine Oberfräse so etwas in der Art, oder etwas anderes? Etwas was ich hoffentlich unter 1000 Euro kaufen kann...Vielen Dank im voraus!

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -