Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Tischplatte - geht das so?

Hallo Christoph,...
ich finde die Platte wirkt optisch ( nicht statisch) zu dünn. Die normale Schreibhöhe, also Oberkante Platte, ist gewöhnlich 720mm. Die Beinfreiheit unterhalb der Schreibtischplatte ist mit 620 bis 660 mm angelegt.
Demnach ist genug Raum für eine vordere Traverse, eine schmale Schublade oder ähnliches. Da das Normmaße sind und es auch großgewachsene Menschen gibt, würde ich einfach mal probesitzen und
danach die bequeme Schreibhöhe ermitteln. Gegen die Plattenstärke läßt sich nichts sagen, aber ich persönlich würde stärkere Umleimer ranmachen und/oder eine Vordertraverse anleimen.
Dann sähen auch die Schubladenelemente nicht so wuchtig aus. Über das Aussehen entscheidest natürlich Du,...vll helfen Dir trotzdem diese paar Richtmaße...
Gruß und viel Spaß beim Planen!

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -