Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Tischplatte - geht das so?

Hallo,

ich plane, mir einen Schreibtisch zu bauen, der mehr oder weniger eine Wand des Zimmers ausfüllt, ungefähr so:

Meine Frage: die Platte würde zwischen den Unterschränken gut einen Meter überbrücken, besser 1,20 m. Als Material schwebt mir Tischlerplatte (19 oder 22 mm) oder Multiplex (Birkoplex) in gleicher Stärke vor. Wird die Platte dann steif genug? Sie würde eben nur von der hinteren Zarge gestützt. Weitere Verstärkungen würde ich gerne vermeiden (wir hatten bei der Arbeit mal Schreibtische, da gab es eine Unterkonstruktion aus Vierkantrohren als Verstärkung unter der Platte, das war furchtbar für die Knie). Viel Last käme nicht auf die Platte: Flachbildschirm, Tastatur, aber vielleicht eben auch mal Ellenbogen :-).

Danke und viele Grüße
Christoph

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -