Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Bosch PTS 10
Antwort auf: Bosch PTS 10 ()

Hallo Sven,

aufgrund der von Dir gestarteten kann man den Eindruck gewinnen, Du weißt zwar noch nicht was Du willst, brauchst aber jedes Werkzeug, dafür aber billig.
Das kann man machen. Ich kenne Menschen, die mit Discounterwerkzeuge erstaunliche Sachen hinbekommen.

Und natürlich braucht man eine gewisse Grundausstattung. Aber es scheint mir sinnvoller,
zunächst nur das anzuschaffen, was man für das nächste Projekt braucht, dafür aber konsequent auf Qualität zu setzen.

Klar tun 500 € für eine Handkreissäge weh. Aber ich gehe davon aus, dass die mich überlebt.
Und ich will keinen Schiet vererben und bis dahin auch Spaß am Werkzeug haben.

So habe ich mir statt einer Bosch Tischbohrmaschine eine (eigentlich zwei aber das ist eine andere Geschichte)
alte Bohrmaschine gekauft. Die ist älter als ich und bei meinen Betriebsstunden wird sie mich auch überleben.

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -