Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Schale aus einer halb vergammelten Wurzel *MIT BILD*

Noch eine Schale. Diesmal aus einer gefundenen Wurzel.

Zuerst musste das faule Holz weggeschnitzt werden.

Dann waren da noch die Risse, die der Wurzel beim Roden zugefügt wurden. Die gingen leider tiefer als vermutet in das Innere der Wurzel hinein und mussten ebenfalls weggeschnitten werden. Für eine kleine Schale hat es aber dann doch noch gereicht:

Diese Arbeit hätte auch im "leisen" Forum gezeigt werden können, denn die Schale wurde ausschließlich mit Handwerkzeugen geschnitzt. Allerdings wurde sie anschließend mit der kleinen Rotex maschinell geschliffen. Deshab hat sie ihren Platz schlussendlich doch noch im "lauten" Forum gefunden.

Gruß
Bernd

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -