Welcher Leim ohne Plastik für Amateure

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Sebastian51
Beiträge: 167
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:22

Re: Welcher Leim ohne Plastik für Amateure

Beitrag von Sebastian51 »


Mikroplastik gibt es sowohl im Meer als auch im Erdreich. Manche der biokompost Plastiktüten enthalten auch wieder in kleinen Mengen Plastik.
Das landet dann über dem Kompost wieder auf Deinem Teller. Je mehr man dazu liest , desto übler wird einem.

Europäer nehmen leider bei der Erzeugung von diesem Mist weltweit spitzenplätze ein. Auch wenn man nicht gleich die Welt retten kann, ist meiner Meinung nach jeder Beitrag eine Verbesserung.

Alles was direkt ins Abwasser geht - Körperpflege, Waschmittel, Reinigungsmittel- kann man leicht ersetzen.

Danke für das Thema und den Hinweis mit dem fischleim. Für mich fühlt sich die Kombination aus Naturwerkstoff Holz und Plastikkleber seltsam an.

Sebastian

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Welcher Leim ohne Plastik für Amateure

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guuden,

Wenn ich noch die Kombination Eisen, Stahl und Holz betrachte,
Wird es mir wegen der Umweltschäden auch ganz anders!
Und die Werkzeug- und Maschinenherstellung dann noch!
Und der Werkraum! Es wird ja immer schlimmer, furchtbar!

Gut Holz! Justus.

Antworten