mafell tfk 85

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Norbert Becker
Beiträge: 83
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

mafell tfk 85

Beitrag von Norbert Becker »


Hallo Holzwerker,

gibt es jemand im Forum, der die stationäreTischkreissäge mafell tfk 85 hat oder näher kennt. Insbesondere, ob der Längsanschlag mit einer Gegenhaltung versehen werden konnte. Ich wäre an einer gebrauchten Maschine interessiert, aber nur wenn sich der Anschlag nicht wegdrücken kann.

Grüße
Norbert Becker

Andreas P.
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 16:40

Re: mafell tfk 85

Beitrag von Andreas P. »


Hallo Norbert,

für die TFK gibt es einen Klemmhalter für den Parallel-Anschlag. Damit kannst du den nicht mehr bewegen.

Ich habe diese Maschine vor meiner aktuellen Formatsäge vom Opa geerbt. Sie steht auch aktuell noch bei mir im Keller zum Verkauf bereit. Allerdings muss ich sagen, dass genau dieser Halter bei mir verloren gegangen ist. (shame on me) Es gibt ihn aber für 20 € als Ersatzteil zu kaufen. Wenn du aus der Gegend kommst (mein Standort ist 63526 Erlensee), können wir ja mal über einen Verkauf reden.

Gruß
Andreas

Norbert Becker
Beiträge: 83
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: mafell tfk 85

Beitrag von Norbert Becker »


Hallo Andreas,

danke für die Info. Wenn möglich sende mir bitte einige Bilder (norbertbecker0311@web.de) und ergänzende Info. Bin ca. 75 km entfernt. Ansehen wäre kein Problem. Endgültige Entscheidung metabo 1688, eb pk250 oder mafell muß dann noch fallen. Danke vorerst.

Grüße
Norbert Becker

Antworten