Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Hema BB315 S mit Apa Führung *MIT BILD*

Liebe HEMAner,
beim Versuch, die Absaug-Variante von Martin nachzubauen, habe ich mich entschieden, einen anderen Weg zu gehen. Mein Ziel ist es, meinen 100er Anschluss meiner Absaugung (2000 m³/h) möglichst direkt ohne viele Zwischen- und Reduzierstücke (jede Menge Verluste) anschliessen zu können. Mit einem angepassten 90°-Bogen (Abzugshaube Küche) und einer Rohrschelle, deren Nagel durch eine Schraube ersetzt wurde. Erste Versuche sind ganz vielversprechend. Optimierung ist noch möglich.

Zum anderen habe ich mir in der Bucht ein Aluprofil (120 mm breit) besorgt und an den Flachstahl des Anschlags montiert. Jetzt kann ich auch breitere Teile hochkant auftrennen, ohne dass es wackelt.
Vielleicht kann der eine oder andere HEMAner was damit anfangen.

Mit einem neuen Band ist die Sägeleistung auch wirklich optimal! Auch ohne untere Führung, einfach mit ausreichend Spannung auf dem Band (bei Drehstrom kein Problem).

Viele Grüße
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -