Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Verleimung von rundem Truhendeckel *MIT BILD*

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer "Schatztruhe" für meinen kleinen Sohn. Es soll eine "Piratenschatztruhe" mit rundem Deckel werden. Die einzelnen Bogensegmente habe ich bereits gesägt und mit Flachdübeln locker zusammen gesteckt. Es handelt sich erstmal um einen Test aus einfacher Fichte.

Nun überlege ich, wie ich diese Segmente gescheit verleimen könnte bzw. wie ich Druck auf das Konstrukt bringe. Ich befürchte, dass ich ohne halbwegs hohen Druck die Leimfugen nicht dicht und auch nicht stabil bekomme.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man solch einen runden Deckel mit Druck verleimen oder von Grund auf besser aufbauen könnte?

Tausend Dank vorab!

Beste Grüße,
Florian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -