Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Lebenszeichen
Antwort auf: Chaostage im Odenwald ()

Tja,

fast zweieinhalb Monate kaum oder keine Aktivitäten hier wegen unseres Umzugs! Jetzt ist das Gröbste geschafft - wir wohnen endlich im erworbenen Haus. Fertig sind wir allerdings noch lange nicht. Das gilt auch für die neue Werkstatt. Bilder gibts demnächst.

Auf den ersten Blick wirkt die Werkstatt nicht sonderlich gross, ist in der Realität allerdings gute 30% geräumiger als das alte Schwimmbecken, das uns als Werkstatt diente. Drehstromanschluss ist gelegt, Beleuchtung noch nicht hinreichend ausgebaut. Da der Raum viel Tageslicht hat zuerst mal halb so schlimm, aber abends geht es so nicht mehr gut. Da muss ich ran!

Die Tür ins Freie habe ich schon schätzen gelernt. Da draussen ist Platz auf einer Terrasse. Während der Änderungsarbeiten am Haus bevor wir einzogen wurden dort jede Menge Leisten gebeizt und wo nötig die Platten des Vinylfussbodens für die Werkstatt zugeschnitten.

Einen Engpass stellt die Treppe im Haus dar. Grosse Sperrholzplatten kriegt man nicht durch. Wir planen einen Aussenzugang - nicht ganz trivial wegen der Hanglage. Einen Vorschlag zur Lösung gibts aber auch schon - Realisierung in 2019.

Mag sein, dass es pure Einbildung ist....es scheint so, als sei die neue Umgebung inspirierender!

Viele Grüsse
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -