Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Wie man einen Tisch baut...

Hallo Justus,
ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen.
Das ist ein Film für den Laien wie man einen Tisch herstellt und nicht ein Lehrfilm der Berufsgenossenschaft.
Wenn man jetzt anfängt jeden einzelnen Arbeitsschritt zu zerpflücken, wird keiner mehr Lust haben noch irgend etwas zu zeigen. Es gibt im deutschsprachigen Raum leider sowieso wenig Interessantes zu sehen.
Derjenige der bei uns an solchen Maschinen arbeiten darf ist dafür ausgebildet und sollte in der Lage sein selbst zu beurteilen was er zu tun oder lassen hat. Weitere Belehrungen sind meiner Ansicht nach dafür nicht notwendig.
Der Heimwerker der den sicheren Umgang mit Holzbearbeitungsmaschinen erlernen will, kann Kurse besuchen oder sich mit entsprechender Fachliteratur weiterbilden.
ich persönlich habe in die letzten 35 Jahre noch nie in einem Betrieb (mit Ausnahme von Lehrwerkstätten) gearbeitet der so top ausgestattet war wie der Dargestellte. Die Praxis sieht anders aus.
Gruß Georg Pfab

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -