Spaltkeil für Rapid PK 100 *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Kenneth Nees
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Aug 2018, 18:28

Spaltkeil für Rapid PK 100 *MIT BILD*

Beitrag von Kenneth Nees »




Guten Abend
Ich bin mittlerweile der stolzer Besitzer einer Rapid PK 100 Kreissäge. Leider fehlt der Spaltkeil und das Teil worauf es fixiert ist.
Ich suche darum evt. Fotos oder noch besser Maße von dies.
Ich hoffe sehr, dass jemand mir helfen kann.
MfG
Kenneth Nees
Vigersted, Dänemark

Benutzeravatar
Thomas Kaes
Beiträge: 715
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:10

Re: Spaltkeil für Rapid PK 100

Beitrag von Thomas Kaes »



Guten Abend
Ich bin mittlerweile der stolzer Besitzer einer Rapid PK 100 Kreissäge. Leider fehlt der Spaltkeil und das Teil worauf es fixiert ist.
Ich suche darum evt. Fotos oder noch besser Maße von dies.
Ich hoffe sehr, dass jemand mir helfen kann.
MfG
Kenneth Nees
Vigersted, Dänemark


Abend Kenneth,
die Ersatzteileliste hast du?

https://www.woodworker.de/forum/threads/rapid-pk-100-ersatzteile-umbau-und-fragen.97695/#post-498918
Beitrag 2#

Dann kann ich mich beim vermessen darauf beziehen.
Ich gehe heute Abend mal in die Werkstatt.

Such mal die Foren woodworking.de und woodworker.de nach Beiträgen zur Rapid PK 100 durch,
da findest du schon mal eine Menge Bildmaterial und Anregungen.

Gruss
Thomas


Torsten Mertinkat
Beiträge: 90
Registriert: Do 5. Nov 2015, 22:27

Re: Spaltkeil für Rapid PK 100 *MIT BILD*

Beitrag von Torsten Mertinkat »


Hallo Kenneth,

ich habe Dir zwei Bilder meiner Grundreinigung angehängt.





Eigentlich eine ganz einfache, Z-förmige, Konstruktion.
Ein Eigenentwicklung sollte kein Problem darstellen, eine Metallbaufirma kann sicher helfen.

Gruß Torsten

Antworten