Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

HKS brutal *MIT BILD*

Hallo zusammen

Habe mir mal vor einigen Jahren, aus Ärger darüber das im örtlichen Maschinenverleih nur HKSen mit max. Schnitttiefe von 55 mm im Angebot waren,
diese Säge in der Bucht ersteigert, natürlich wurde dann aber nicht mehr eine Säge dieser Größe (Schnitttiefe ca. !00 mm) von mir benötigt.
Habe sie meinem Bruder geschenkt der manchmal auch an Dachstühlen „rummacht“ ;-). Sie stammt aus der DDR Produktion der Firma Fritz Gross.

Hat jemand über diese Maschine Info’s? Besonderes Interesse gilt der markierten Schraube dessen Sinn uns vorerst verschlossen bleibt.
Vermutungen gehen in die Richtung ‚Schmierung’.




Würden uns über Rückmeldungen freuen,

Grüße Michi
denn Schreiner zimmern auch feiner

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -