Schmuckkästchen 2 *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Linus
Beiträge: 16
Registriert: Di 20. Feb 2018, 13:41

Schmuckkästchen 2 *MIT BILD*

Beitrag von Linus »


Hallo,

vor einiger Zeit hab ich hier schonmal ein Schmuckkästchen vorgestellt, hier ein weiteres in anderem Design. Es kann natürlich auch für etwas anderes als Schmuck verwendet werden.




Bei dem Holz des Korpuses bin ich mir gar nicht sicher um was es sich handelt. Die Füllung und das Gestell sind aus Mahagoni und der Griff aus Mooreiche.

Gruß,
Linus

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Schmuckkästchen 2

Beitrag von Pedder »


Hallo Linus,

sehr schön geworden, ein Grund zum Stolz sein.
Ich halte es für Birne oder Speierling.

Liebe Grüße
Pedder

UweM
Beiträge: 272
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 01:44

Re: Schmuckkästchen 2

Beitrag von UweM »


Hallo Linus,

dein Kästchen ist sehr hübsch geworden.

Was für eine Oberflächenbehandlung hast du dem Kästchen angedeien lassen?

Viele Grüße
Uwe

Thomas Matuschak
Beiträge: 251
Registriert: Di 4. Jun 2013, 22:44

Re: Schmuckkästchen 2

Beitrag von Thomas Matuschak »

[In Antwort auf #88927]
Gefällt mir sehr gut - schönes, schlichtes aber dennoch interessantes Design.
Und solche Projekte sind immer gut, um in Übung zu bleiben und Holzreste zu verwerten.

Gruss,
Thomas

Linus
Beiträge: 16
Registriert: Di 20. Feb 2018, 13:41

Re: Schmuckkästchen 2

Beitrag von Linus »


Hallo Uwe,

die Oberfläche ist gewachst, was genau es für ein Wachs war weiß ich im Moment gar nicht. Die seidenmatte Oberfläche passt ganz gut zu dem Design finde ich.

Gruß,
Linus

Antworten