Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: ein Spiegel
Antwort auf: Re: ein Spiegel ()

Hallo Heinz

Ich hab ja schön öfters versucht, zu erklären, das gerade meine berufliche Laufbahn mir umfangreiche Kenntnisse in Fertigungstechnik vermittelt hat, Du hast ja sicher meine Ausführungen gelesen, das ich selbst etwas überrascht war, das 4 Segmente einen genauen Halbkreis ergeben, ein Detail, das ich schon oft positiv erwähnen konnte und ich hab bis heute noch wenig Einrichtungen gesehen, die ähnliche Genauigkeiten erbringen, dabei bin ich über die Jahre hin schon auch verwundert, das Lösungen von mir überhaupt keine Nachahmer finden, ob das nun mein Frästisch plus Lineareinheit oder verschiedene Methoden beim fräsen sind, es kommen auch keine Nachfragen.

Wenn ich in meinem Berufsleben so Beratungsresistent und so wenig wissbegierig gewesen wäre, ich wäre nie der geworden, der ich heute bin.

So habe ich mit Interesse die guten Diskussionen über den Anschlagswinkel verfolgt, es wurden viele gute Argumente ausgetauscht, ich allerdings sehe diese Detail ganz individuell, für mich gibt es nicht den universellen Anschlag, so hängen bei mir eine ganze Reihe Anschläge an der Wand, oft muss dann doch wieder ein neuer her, da an den vielen Varianten ein Detail fehlt, das mir gerade wichtig erscheint.

Gruß Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -