Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Welche Tischkreissäge (zwei zur Auswahl)

Hallo Christian,

die SP6000 hatte ich auch mal. Ich hatte große Probleme mit dem fehlenden Spaltkeil - kennst du das auch?

Beim Schneiden von 18er Buche-Leimholz-Platten ist mir die Maschine ein paar Mal hochgeschossen, weil sich der Schnitt offensichtlich zu weit geschlossen hat und das Blatt auf der Rücklaufseite Grip kriegt. Also wirklich geschossen, ich bin einigermaßen kräftig und konnte die Maschine kaum halten. Die Schiene hat bei solchen Aktionen auch was abbekommen. Wirklich gefährlich war es nicht, weil die Maschine sich geschlossen hat, aber ein SEHR ungutes Gefühl.

Ich habe deshalb die Makita verkauft und mir die TS 55 zugelegt, die hat trotz Tauchfunktion einen Spaltkeil - mit der ist mir sowas noch nicht passiert.

VG, Alex

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -