Schweifsäge von Gramercy Tools

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Mirka Deros
Antwort auf: Re: Mirka Deros ()

Nun, im Hobbybetrieb möchte ich meine Maschinen in der Regel dann doch länger wie 8Jahre Nutzen können..... Beide Maschinen waren Made in Germany. Beim Schrauber hat es eben die spezielle Konstruktion der Kohlen es mir unmöglich gemacht andere Kohlen passend zu machen, auch ein "Elektromotoreninstandsetzer" (der bislang alles wieder gerichtet hat) hat nur abgewunken. Empfohlen wurden die Geräte damals vom Fachhändler. Internet und die Woodworkerforen waren damals noch nicht so auf meinem Schirm. Nun, das sind meine Erfahrungen mit Metabo.... Ich habe mit Fein z.B. sehr gute Erfahrungen beim Service gemacht, da wurde mir selbst bei einem wesentlich älteren Gerät sehr kompetent und vor allem erfolgreich weitergeholfen. So macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen, die sein Kaufverhalten in der Zukunft beeinflussen werden. Ich finde es nur bedenklich, wenn so etwas verallgemeinert wird, in welche Richtung auch immer.
Grüssle Micha

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -