Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Mirka Deros
Antwort auf: Re: Mirka Deros ()

Warum eine Gehäuseteil (~15€) ersetzt werden muss, kann ich mir nur über einen Bruch beim Auseinanderbau erklären. Wie die Steuerelektronik und der Motor gleichzeitig kaputt sein können, ist mir ein Rätsel. Wenn die Steuerelektronik durchbrennt, sollte der Motor im Idealfall gar nichts mehr abkriegen. Überhaupt verstehe ich nicht, welches Teil an einem ansonsten wartungsfreien bürstenlosen Motor defekt sein kann.

Wenn ein Teil der Steuerelektronik viel zu heiß geworden ist, dann kann sich auch das Kunststoffgehäuse verformt haben. Es muss doch nicht beim Zerlegen passiert sein.
Wenn die Steuerelektronik durchbrennt, dann gibt es genauso die Chance, dass eine Fase der Motorwicklung ständig bestromt wird, woraufhin sie wegen Überhitzung zerstört wird.
Der Motor ist sowas Ähnliches wie ein Drehstrom-Motor. Auch der ist Wartungsfrei, wenn aber die Wicklung durchbrennt (aus welchem Grund auch immer), dann ist auch dieser Motor kaputt.

Was deine Maschine angeht so ist es sicherlich schade, dass es dich so böse erwischt hat.

Rafael

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -