Allgemeines Holzwerkerforum

Re: LED Arbeitsplatzleuchten?

Hallo Rolf,

da das KVG einer Leuchte in meiner Werkstatt den Geist aufgegeben hat, habe ich mich auf auf die
Suche nach einer passenden LED Röhre gemacht. Dein Artikel war da sehr hilfreich. Vielen Dank dafür.
Bestellt habe ich mir diese Röhre:

OSRAM SubstiTUBE Advanced UO ST8AU-1.5M
Leistung: 22.5W
Lichtfarbe: Tageslichtweiß 6500K
Farbwiedergabeindex: 80 Ra
Lichtstrom: 3600lm
Länge: 150cm

Ein Ersatzstarter war dabei, das KVG habe ich entfernt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den alten Röhren,
viel heller, beim Einschalten sofort da, kein Flimmern, auch nicht beim Filmen. Das Ablesen von Messinstrumenten
ist damit viel einfacher, die Kontraste sind knackiger.

Ich werde wohl meine Doppelröhre direkt über der Hobelbank auch noch ersetzen. Die anderen Röhren bleiben
dann wohl erst mal. Ganz so günstig ist der Spaß ja nicht...

Gruß
Dirk

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -