ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Unterschiedliches verkleben

Es dürfte ja inzwischen bekannt sein, dass wir dieses Jahr umziehen, weil wir ein Haus gekauft haben.

Da fallen so einige Arbeiten an, z.B. an unserer guten, alten Bulthaup-Küche. Die ist auch nach 45 Jahren immer noch ok, nur 3 Sockelschubladen möchte ich erneuern. Da haben sich bei den Originalen jetzt doch Mängel gezeigt. Sie kommen vom Putzwasser, das unter die Schübe läuft und das Material angreift.

Neue Schubladen zu bauen ist jetzt nicht das Problem, aber die Wasserproblematik möchte ich besser in den Griff bekommen. Geplantes Vorgehen:

- Material Birke Multiplex BB/BB BFU 100
- Unterkanten geschützt durch aufgeklebte Aluleisten

Frage: Welcher Kleber? Mir schwebt Zweikomponenten Epoxy vor.

Bessere Alternativen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -