Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Kettensäge zum Holzstamm auftrennen

Wahrscheinlich stoße ich mit den folgenden Zeilen auf Unverständniss, so war es zumindstens bei unserem Stihlhändler als ich ihm sagte ich komme mit der normalen Kette ( 3/8 " 1,6 mm Treibgliedstärke )beim Längsschnitt besser klar als mit der Längsschnittkette .Bei der Längsschnittkette( 3/8 " 1,3 mm Treibgliedstärke) wurde der Schnitt schräg ,vielleicht lag es auch an meiner Handhabung .Wenn du schon eine Motorsäge hast würde ich es erst mit deiner Kette versuchen, die Längschnittkette kannst ja dann immer noch kaufen .Die Längschnittketten sind weniger aggressiv.Bei LOGOSOL gibt es ein interrsantes Video über ihre Produkte leider nur in schwedisch.gruß peter sternischer

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -