Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Frästischbau fast erledigt Teil 3

Hallo Heinz,

danke für die vielen Bilder! Du hast ein paar Sachen umgesetzt, die mir auch schon seit längerem im Kopf herumspuken - besonders die Höhenverstellung gefällt mir ziemlich gut. Mit einem Gelenk seitlich nach außen geführt wäre die Digitalanzeige immer ablesbar, aber das wäre nochmals massiver Aufwand.

Wie funktioniert die Absaugung bzw. die obere geschlossene Kiste, obwohl die Spindel höhenverstellbar ist?

Ein Tipp noch für das Anschlagprofil: Wenn du den noch mit einem HPL-Rest beklebst (Kontaktkleber, gleichmäßig aufgetragener Montagekleber, usw), vermeidest du die unangenehmen grauen Alu-Spuren auf dem Holz. Das funktioniert auch hervorragend bei den Anschlagprofilen an Formatkreissägen.

Grüße und frohe Ostern,
Max

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -