Einstellen der Hobelmesser

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Boris Ritscher

Re: Einstellen der Hobelmesser

Beitrag von Boris Ritscher »


Hallo Herbert,
wenn da echt nur so wenig abgeschliffen wird (meine haben nie Ausbrüche), dann gebe ich meine auch mal weg. Das selbst schleifen ist eine echt blöde Arbeit bei 60cm Messern.
Gruß Boris

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Einstellen der Hobelmesser

Beitrag von Dietrich »


Hallo Boris,

der Werkzeugschleifer den ich Dir genannt habe, schleift bis 1000mm! Breite.

Übrigens hat der ältere Maschinen, keine Computergesteuerten, aber trotzdem äußerst genau, der meinte ein schlecht ausgebildeter Bediener einer Computergesteuerten Schleifmaschine schaft es ein Sägeblatt mit 4 Durchgängen zu ruinieren.
Mir garantierte er 40 Schleifdurchgänge für meine HM-Blätter!

Gruß Dietrich

Boris Ritscher

Re: Ein Stern am Horizont-danke *NM - Ohne Text*

Beitrag von Boris Ritscher »




Antworten