Holzhandwerk 2018 Nürnberg

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
MarkusB
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 07:21

Und was mache ich,

Beitrag von MarkusB »


wenn ich einen finde???

Spaß beiseite, wie soll der Unterschied zwischen Kauf und Geschenk am Eingang festgestellt werden?

Viele Grüße

Markus

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

dann bringst Du ihn ins Fundbüro? ;o) *NM - Ohne Text*

Beitrag von Pedder »

Stefan Krieger
Beiträge: 294
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 23:08

Re: Verstehe ich nicht

Beitrag von Stefan Krieger »

[In Antwort auf #88339]
Hallo Markus,

erstens ist - wie Pedder auch schon schrieb - explizit der Verkauf nicht gestattet. Das ist prinzipiell vergleichbar mit Ärzten, die vom Pharmavertreter kostenlose "Proben" irgendwelcher Medikamente erhalten haben. Diese dürfen die Ärzte kostenlos weitergeben - aber der Weiterverkauf ist auch hier explizit nicht gestattet! Steht da auch entsprechend drauf auf solchen Packungen...

Zweitens ist es doch schön, dass Dominik von seinem ursprünglichen Ansatz abgewichen ist. Meine persönliche Meinung dazu ist: Warum sollte jemand dafür Geld verlangen, wenn er etwas geschenkt bekommt und dieses dann an jemand anderen weitergibt? Was soll da der Gegenwert zum Geld sein? Ich kann als Handwerker Geld vom Kunden dafür verlangen, dass ich etwas geleistet habe - für ihn gearbeitet habe. Aber hier gibt es meines Erachtens keinen Gegenwert und dementsprechend auch keinen Grund, dafür Geld zu nehmen... :-)

Schöne Grüße
Stefan

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Komische Diskussion

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo,

Was für eine unsägliche Diskussion! Wo sind wir denn gelandet in diesem Forum!

Früher wurde höflich angefragt, ob jemand eine Freikarte zu verschenken hat oder es wurden Freikarten den Foristen angeboten gegen Portoerstattung.

Von der agritechnika kenn ich es so, daß Firmen Freikarten an Kunden verschicken. Teilweise werden die Kunden gebeten, ihren Namen auf die Karte zu schreiben, teils wird auch darauf verzichtet: Wer die Karte hat kann damit rein und die Einlaßkontrolle kümmert sich wenig darum was auf der Karte steht, Hauptsache Eintrittskarte. Das Einscannen der Karten dient wohl nur dazu festzustellen, wer die Freikarten vergeben hat, nicht wer damit gekommen ist.

Gruß
Heinz



Andreas Lev
Beiträge: 154
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 17:48

Da stimme ich Dir zu

Beitrag von Andreas Lev »


Hallo Heinz,

vielen Dank für Deinen Beitrag, ich empfinde es ganz genau so.

Es ist doch sehr eigenartig, dass es offenbar zunehmend "modern" wird aus allem seinen Profit zu ziehen, aber andererseits selbst alles möglcihst "billig" oder gar kostenlos haben zu wollen.

Es ist doch eigenartig dass es noch nie einen Beitrag gab, in dem jemand darauf bestanden hat z.B. Friedrich für seine Schärfanleitung zu entlohnen.

In der letzten Konsequenz wird es dann das Forum nicht mehr geben.

Schade.

Viele Grüße

Andreas

Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Holzhandwerk 2018 Nürnberg (After work party)

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #88296]
Hallo,

hat jemand Interesse, sich nach der Messe irgendwo zu treffen, ein Bierchen
zu trinken und den Tag noch mal Revue passieren zu lassen?

Ich überlege, samstags zur Messe zu fahren und auf dem Campingplatz beim
Messegelände in meinem Bus zu nächtigen.

Gruß
Dirk

Antworten