Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Erste Erfahrung mit neuer 2.200 Watt Oberfräse

Hallo Alex,

das Problem, dass ich nur nach oben schieben kann habe ich auch. Ich habe nur einen 10mm Spiralnutfräser der sich nach oben ziehen könnte, und es würde mich wundern wenn der mehr zieht als die Fräse wiegt(sind auch so um die 5 Kg - aber mit Wissen hat das natürlich auch nix zu tun), Gibt es die Möglichkeit, Deinen Mechanismus dahingehend umzubauen, dass der Zug nach obel abgefangen wird?

Wegen der Strombegrenzung: So weit ich das im Code sehe, ist das eine normale H-Brücke - ich habe ein Monster Moto Shield gekauft, dort kann man den Motor mit Step/Dir ansteuern und auch die Strombegrenzug am Treiber direkt einstellen. Da wärst Du mit dem Netzteil nicht auf ein spezielles angewiesen.

Auf jeden Fall ein super Projekt, vor allem gut dokumentiert - daran scheiterts bei mir immer.

Wenn ich mich mal aufraffen kann werde ich meine Software veröffentlichen - passt perfekt zu Deinem Projekt: Ein CNC gesteuerter Anschlag, im Prinzip ein gesteuerter Incra Anschlag mit Fingerzinken Programm usw.

Gruß,

Martin

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -