Ulmia Bandsäge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
R. Burgert

Re: Ulmia Bandsäge

Beitrag von R. Burgert »

[In Antwort auf #60757]
Hallo, genau so eine Bandführung fehlt bei meiner Säge. Ulmia BSD, Bj. `86.
Wo kann ich eine bekommen?.
LG
R. Burgetrt


Michael Hoffmann
Beiträge: 285
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 08:03

Re: Ulmia Bandsäge

Beitrag von Michael Hoffmann »


Hallo Herr Burgert,

mach doch mal ein Bild - dann sehen wir was die fehlt etwas besser. (Nur das rote Teil?)
Es dürfte schwer werden noch Ersatzteile zu bekommen, aber eventuell hat hier ja jemand ein "Work around"

Grüße aus Heidelberg - Michael



Joe
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 18:18

Re: Wir wollen Bilder sehen

Beitrag von Joe »

[In Antwort auf #60759]
Hallo Freunde der Ulmia , bin neu hier , hab auch dieselbe Bandsäge, auch mich würde die selbstgemachte Bandführung mal interessieren.
Suche einen Parallelanschlag & den Gehrungsanschlag auf der Tischfläche *
Mein Schätzchen sieht so aus wie die Säge von Heinz Kremers, nur nicht mehr so fein, hab sie schon sehr oft gefordert, & sie steht
im Scheunenanbau ohne Heizung :(...werde sie aber vielleicht in meine kleine Werkstatt im Haus holen, damit sie nicht so den Witterungsschwankungen
ausgesetzt ist, denn nach jedem starken Frost, kondensiert schon mal die hohe Luftfeuchte der wärmeren Temp. an der Maschine !

Falls ich keinen Parallelanschlag bekomme werde ich versuchen mir einen zu bauen, bräuchte dann eventuell mal eine Zeichnung davon, mit
ein paar Maßen !!
Freue mich dieses Forum gefunden zu haben, noch dazu mit ner kleinen Ulmia Fraktion :))
Beste Grüße Joe

Michael Abraham
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2019, 11:57

Re: Wir wollen Bilder sehen

Beitrag von Michael Abraham »


Hi Joe,

habe da in der Vergangenheit einiges gefrickelt. Da zzt . wg. Männerschnupfen und Frost meine Werkstattbesuche
ausfallen werde ich die versprochenen Fotos am WE nachreichen.
Brauchts du noch Unterlagen zur BSD, Beschreibung und Betriebsanleitung? Schicke ich dir gerne zu (.pdf).

gruß Michi

vom Schreiner keiner machts feiner

Joe
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 18:18

Re: Wir wollen Bilder sehen

Beitrag von Joe »


Moin Michi *
Mach Dir keinen Streß mit den Bildern, bei dieser Hundekälte bin ich selten im Scheunenanbau, an der BDS :)
Danke fürs Angebot, mir Unterlagen zukommen zu lassen, hab ich mir aus dem US-Net gezogen, mit Bildern in Teilzerlegung der Ulmia !
Ich verlinke es hier mal, hoffe das man es darf ! ?

https://www.flickr.com/photos/dunstan/albums/72157663606401203

Ansonsten lösche ich den Link dann wieder . Ist interessant wie der User sie zerlegte,
Einblick ins Innenleben vollzog :) Bin durch Zufall drauf gestoßen !!

Gute Besserung ^^

Gruß Joe :)



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen Bilder sehen

Beitrag von Pedder »


Hei Joe,

was Du woanders hochlädst, ist mir egal.

Liebe Grüße
Pedder


Joe
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 18:18

Re: Wir wollen Bilder sehen

Beitrag von Joe »


Hei Joe,

was Du woanders hochlädst, ist mir egal.

Liebe Grüße
Pedder


Moin Pedder *
Es ging nicht ums woanders Hochladen , sondern ob ein Link , hier im Forum gepostet werden darf !
Kenne die Regeln nicht so genau, deswegen die Nachfrage in meinem Thread an Michi, ob es hier statthaft ist *
Was ich woanders mache, ist absolut egal, das weiß auch ich ;-)

Guts werkeln Dir weiterhin,
sonnigs Abendgrüßle
Joe

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Wir wollen Bilder sehen

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guuden Joe,

Links darfst Du nach deutschem Recht einstellen, dieses Forum hat ein paar Ausschlüsse bezüglich Marktplätzen im www.
Bilder, an denen Du keine Rechte besitzt, darfst Du nicht einstellen. Das stellt in D eine Verletzung Urheberrechts da
und kann richtig teuer werden.

Gut Holz! Justus.

Joe
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 18:18

Re: Wir wollen Bilder sehen

Beitrag von Joe »


Guuden Joe,

Links darfst Du nach deutschem Recht einstellen, dieses Forum hat ein paar Ausschlüsse bezüglich Marktplätzen im www.
Bilder, an denen Du keine Rechte besitzt, darfst Du nicht einstellen. Das stellt in D eine Verletzung Urheberrechts da
und kann richtig teuer werden.

Gut Holz! Justus.


Moin Justus.
Danke fürs Feedback, das ist mal eine ganz klare Antwort auf meine Frage **
Werde auf keinen Fall diesbezügliche Bilder hier einstellen !!
Hab ne gute Kamera & werde falls mal Bilder folgen, die *Eigenen* benutzen :)

Gut Holz auch Dir :)
Joe

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen Bilder sehen

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #88378]
Hallo Joe,

das steht doch in den Regeln.

Links setzen wir sparsam ein, um weitere Hinweise zu einem Thema zu geben.
Ein Link soll nicht den Beitrag im Forum ersetzen.
Links, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, oder sonst den Regeln widersprechen,
können vom Moderatorenteam entfernt werden.

(Wenn ich sehe, dass Du auf anderen Seiten eine Bedienungsanleitung hochlädst, weiß ich,
dass die Forenbetreiberin nicht dafür haftet, falls es einen Verstoß Urheberrecht darstellen sollte.
Außerdem gehe ich aber fest davon aus, dass Du den Urheber gefragt hast. Aber so richtig wichtig ist mir das nicht.)

Liebe Grüße
Pedder

Antworten