Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Wir wollen Bilder sehen
Antwort auf: Wir wollen Bilder sehen ()

Hallo Freunde der Ulmia , bin neu hier , hab auch dieselbe Bandsäge, auch mich würde die selbstgemachte Bandführung mal interessieren.
Suche einen Parallelanschlag & den Gehrungsanschlag auf der Tischfläche *
Mein Schätzchen sieht so aus wie die Säge von Heinz Kremers, nur nicht mehr so fein, hab sie schon sehr oft gefordert, & sie steht
im Scheunenanbau ohne Heizung :(...werde sie aber vielleicht in meine kleine Werkstatt im Haus holen, damit sie nicht so den Witterungsschwankungen
ausgesetzt ist, denn nach jedem starken Frost, kondensiert schon mal die hohe Luftfeuchte der wärmeren Temp. an der Maschine !

Falls ich keinen Parallelanschlag bekomme werde ich versuchen mir einen zu bauen, bräuchte dann eventuell mal eine Zeichnung davon, mit
ein paar Maßen !!
Freue mich dieses Forum gefunden zu haben, noch dazu mit ner kleinen Ulmia Fraktion :))
Beste Grüße Joe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -