Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Ahorn-Tischplatte behandeln

Schönen guten Abend Wolfgang,

ich habe unseren (kanadischen) Ahorn Tisch mit Produkten von Naturalfarben behandelt (die Variante mit den weißen Pigmenten).

Das Ergebnis hast Du ja schon live gesehen. Hier der Link dazu zum Blog: https://holzwerkstattblog.com/projekte/projekte-aus-dem-jahr-2016/oberflaechenbehandlung-esstisch-couchtisch-barhocker/

Der Tisch ist nun schon mehrere Jahre alt. Im Vergleich zu dem Schränkchen, das ich nicht mit den Weißpigmenten behandelt habe, ist er - deutlich - heller; ich würde sogar fast sagen, so, wie Anfangs.

Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden.

Ich hatte damals genau die gleichen Fragestellungen wie Du und habe auch verschiedene Varianten ausprobiert; inkl. der mit der Seife. Für uns war das dann doch nichts; wenngleich ich von der Grundidee sehr angetan war, war's - mir - dann in der Folge zu viel Action. Da kenne ich mich, das wird auf Dauer nichts. Hier noch der Link zu den Vergleichsstücken (relativ weit unten): https://holzwerkstattblog.com/projekte/2015-2/esszimmertisch/17-schlussarbeiten/

Herzliche Grüße

Tom

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -