Frage an Festo " Basis-Spezialisten"

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Guido Soentgerath
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 12:06

Re: Anschlagreiter

Beitrag von Guido Soentgerath »


Hallo Dieter,
ich meinte Edi mit seiner Konstruktion. :-)

Gruß,
Guido

Edi Kottmair
Beiträge: 1054
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:30

Re: Anschlagreiter

Beitrag von Edi Kottmair »

[In Antwort auf #10947]
Das sind Festo Teile, die man auch einzeln beim Händler bestellen kann. Sie müssen aber nicht von Festo sein. Man bekommt solche Teile auch bei guten Eisenwarenhändlern.
Gruß, Edi

Thomas Heller
Beiträge: 683
Registriert: Di 29. Aug 2017, 10:26

Re: Frage an Festo " Basis-Spezialisten"

Beitrag von Thomas Heller »

[In Antwort auf #10868]
Hallo,
ich habe einmal ein ähnliches Problem mit meiner Basis 1 A gehabt.

Die Ursache dafür war,-lacht mich ruhig aus, das die Tauchsäge ATF 55,
die ich mal "mobil" gebraucht habe, von mir nicht gerade eingesetzt worden ist.

Sie "verspannte" sich daher bei Kontakt mit dem Werkstück !!!

Bau doch einfach Deine Tauchsäge einmal aus und wieder ein !
So dumm das auch klingen mag, es könnte die Ursache sein.

Gruß, Thomas

Dieter M.

Re: Frage an Festo " Basis-Spezialisten"

Beitrag von Dieter M. »


Hallo Thomas,

Danke für den Tipp - Die Tauchsäge war von Anbeginn noch nie ausgebaut - habe die Station damals komplett vom Händler geholt.
Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Festool-Händler, die haben dort einen speziell geschulten Mitarbeiter.
Meine Vermutung, welche in Richtung Klemmung am SAS ging - hat sich seiner aussage nach bestätigt - jetzt ist die "neuere" Klemmung bestellt - als Komplett-E-Teil.
Mal schauen, wie´s wird.

Gruß Dieter

Thomas Heller
Beiträge: 683
Registriert: Di 29. Aug 2017, 10:26

Re: Frage an Festo " Basis-Spezialisten"

Beitrag von Thomas Heller »


Hallo Dieter,

wenn damit die Ursache gefunden ist, melde Dich doch noch mal !
Interessiert mich !

Thomas

Dieter Macher

Re: Frage an Festo " Basis-Spezialisten"

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Thomas,

Werde berichten, sobald das Ergebnis vorliegt.

DM.

Antworten