Klebesticks in Holzoptik

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Joachim Kühn
Beiträge: 109
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 14:38

Klebesticks in Holzoptik

Beitrag von Joachim Kühn »


Hallo zusammen,

um Schadstellen in Holz auszubessern, würde ich gerne eine Klebepistole verwenden. Mein Problem ist, das ich keine Klebesticks (11mm) in Holzoptik auftreiben kann. Hat von euch jemand eine Idee wo ich solche Sticks bekommen kann?

Viele Grüße
Jo

Amadeus
Beiträge: 231
Registriert: Do 26. Jan 2017, 12:22

Re: Was genau soll das sein?

Beitrag von Amadeus »


Moin!

Also Heißkleber gibt es in allen Farben. Die frage ist, was genau möchtest du haben? Wenn du nach Heißkleber + gewünschter Farbe suchst, wirst du sicherlich fündig. Es gibt da diverse Brauntöne und auch Beigetöne. Und von der Firma Rapid gibt es sogar den Farbton Holz.

Generell würde ich aber davon abraten, dass du mit Heißkleber Fehlstellen in Holz kaschierst. Für mein Empfinden fühlt sich das einfach komisch an und es ist auch nicht abriebfest.

Schicken Gruß,
Amadeus

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Klebesticks in Holzoptik

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guuden,

Hartwachs und einen mittels Dimmer runtergeregelten Lötkolben verwenden.

https://www.bing.com/images/search?q=hartwachs+cleho&qpvt=hartwachs+cleho&FORM=IGRE

https://www.leds-and-more.de/images2/Controller/Steckdosendimmer-280W-7818278.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=9ButcvwKGMM

Bin nur von der Technik überzeugt, habe nichts von meiner Empfehlung!

Gut Holz! Justus.

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Das hält höchstwahrscheinlich nicht

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #88156]
Hallo Wolfgang,

Heisskleber arbeitet auf Bastlerniveau. Langfristig wird das kaum halten.
Die Vorgehensweise von Justus ist wesentlich sinnvoller.

Gruss
Rolf

Antworten