Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Postkartenhalter *MIT BILD*

Hallo zusammen,

es gab einen Postkarten- bzw. Bilderhalter zu Weihnachten. Das kleine Projekt für zwischendurch passt wohl doch eher hier ins laute Forum.

Die Bilder werden nur geklemmt und sind ganz schnell ersetzt. Für diese Klemmung sind zwei Rundstäbe (d=12mm) in das Brett in eingefräst (d=12,7mm).

Die Herstellung ist denkbar einfach.
Zunächst mit einem Nutfräser (d=8mm) links und rechts eine Nut fräsen. Dann mit dem Kugelfräser bei fixierter Tiefeneinstellung der Oberfräse die endgültige Form der Aussparung herstellen.
Anschließen noch eine Aufhängung auf der Rückseite anbringen und die Öberfläche nach den eigenen Vorstellungen behandeln.

Limitiert ist die maximale Länge wegen der Rundstäbe auf 1 Meter (ich habe jedenfalls noch keine längeren gefunden)

Viel Spass beim Holzwerken in 2018
Peter

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -