Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Wirkungsgrad Oberfräsen?
Antwort auf: Wirkungsgrad Oberfräsen? ()

Hallo Gregi!

Ich habe gerade die technischen Daten der DW622 angeschaut und über den tiefen Wirkungsgrad gestaunt. Aufnahme 1400 : Abgabe 620

Diese Angabe steht leider schon länger in Net, dürfte aber nicht stimmen, wie andere technische Daten zur Maschine auch! Das Gewicht wird mit 3,1 kg angegeben, ist aber in der Realität über 4 kg. Man hat offensichtlich einfach die Werte der äusserlich sehr ähnlichen DW 621 übernommen. Das ist natürlich Unfug. Wenn ich auf der Holzhandwerk bin, werde ich bei DeWalt das Problem mal ansprechen. Die Firma schädigt sich damit schliesslich selbst.

Wenn man mit der 622 arbeitet kann man über Durchzugskraft nicht klagen.

Frohes Fest!
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -