es "advendet" *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Blau

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #87672]
Hallo Fritz Frie,

keine Ahnung, was Dich dazu gebracht hat, anlasslos sowas zu schreiben.
Soll das eine lustige Frotzelei sein? Ich hoffe es, auch wenn sie nicht so ankommt.

Liebe Grüße
Pedder

Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Re: es "advendet"

Beitrag von Christoph Meyer »

[In Antwort auf #87656]
Hallo Franz,

danke für das zeigen der Bilder. Woher hast du die Einsätze aus Metall für die Kerzenhalter?

Grüße
Christoph

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: es "advendet" *MIT BILD*

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo

Hans Dieter, das ist ja ein ganz anderes Thema, solcher Kritik setzt sich ja jeder aus der irgend was gestaltet, mit dem Sargdeckel?
Ich hatte zum Beispiel bei dem Teilapperat das 5 Eck auch nicht vermissen wollen, weil ich damals auch an den Sarg dachte.
Zum Rechenschieber, ich frage mich wie wir damals 1972 in der Technikerschule in Mannheim C6 die komplizierten Rechnungen mit drei Stellen hinter dem Komma hinbekamen ,
damals tauchte der erste Taschenrechner von Texas Instruments in der Klasse auf, er kostete weit über 400 DM und da gab es ja noch die Logerithmen, auch so ein vergessenes Wort.

Christoph, ich hab 1mm Kupferblech genommen, auf der Bandsäge einen Scheibe 60 mm heraus gesägt und mir aus Hartholz zwei Teile gefertigt,
in die ich ganz grob je eine Vertiefung und eine erhabene Kontur einbrachte, die Kupferscheibe etwas verputz, zwischen die Harthölzer gelegt und mit dem Schraubstock zusammen gedrückt,
Kupfer ist da sehr gutmütig, es hat kaum ein Rückstellungsvermögen und so genau müssen, wie man sieht die Hälften auch nicht passen.



Gruß Franz

Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Re: es "advendet"

Beitrag von Christoph Meyer »


Hallo Franz,

danke für die Erklärung, gute Lösung, gefällt mir.

Grüße
Christoph

Antworten