Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: es "advendet"
Antwort auf: Re: es "advendet" ()

Hallo Horst, Hallo Arnold

Horst, noch ist das Teil nicht gebeizt, aber bisher hat sich da meine Frau immer durchgesetzt, sie hat halt das Argument, die ganze Einrichtung besteht aus Eiche gebeizt
Noch eine Bemerkung zu Eiche, da hab ich ja nun schon einige Erfahrungen Eiche und mit der damit verbundenen Oberflächenbehandlung, aber am Beispiel dieses Kerzenständers, es macht mir wirklich Spaß mit den jetzigen Mittel Oberflächen zu optimieren, man kann es an dem großen Foto erkennen, wie glatt die Fläche ist, sie hat schon Glanz, ohne das ein Mittel aufgebracht wurde, die Abfolge ist bei mir im Moment, bei Bedarf Ziehklinge, so hier an der nach innen gewölbten Fläche, dann 80'er Abranet, 320'er Abranet und 600'er Abranet, am Schluss gehe ich dann noch mit Micro-Mesh darüber, das bringt den Glanz.

Arnold, Nussbaum ist nun mal ein wunderbares Holz, deine Kerzenhalte sehen mit der edlen Maserung gut aus, ich hab zum Glück noch einiges an Nussbaum auf Lager, wenn ich das noch alles verarbeiten will, muss ich mich ran halten.
Was hast Du benutzt, der Glanz ist so schön, sind die Teile noch feucht?
Seid ich ja mal Schelllack probiert habe, würde ich diese Methode gerne öfters anwenden, dem Glanz wegen aber leider ist ja diese Oberflächenbehandlung nicht so strapazirfähig.

Gruß Franz .

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -