Suche Muster Spaltkeil Ulmia KS1 *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kaes
Beiträge: 715
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:10

Suche Muster Spaltkeil Ulmia KS1 *MIT BILD*

Beitrag von Thomas Kaes »


Guten Tag,

ich habe Kontakt zu ein paar "Suchenden", die eine Ulmia KS1 ihr eigen nennen, aber keinen Spaltkeil besitzen.
Die grobe Formgebung ist mir aus der Bedienungsanleitung bekannt, ich benötige jedoch
zur Konstruktion / Nachfertigung ein paar Kontrollmaße eines Orginalspaltkeils.
Gesucht:
- Nutbreite
- Breite Keil Basis (unten)
- Breite rechts und links der Nut
- Höhe Keil
- Breite Keil bis zur Spitze

Wer nicht weiß, was das für eine Maschine ist,
Prospekt und Auszug Bedienungsanleitung mit Abbildung des Spaltkeils in der Anlage.
BDA:

Prospekt:

Danke im Vorraus für Unterstützung.

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
Thomas Kaes
Beiträge: 715
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:10

Re: Suche Muster Spaltkeil Ulmia KS1

Beitrag von Thomas Kaes »


Dank der zahlreichen Zuschriften:
wer die Maschine mit Spaltkeilhalter und Spaltkeil besitzt,
könnte so nett sein, und die Zeichnungsmaße mal kontrollieren,
und sich für ev. Korrekturen melden.



Danke für eure Mühe im Vorraus!

Grüsse
Thomas


Antworten