Ein Vogelhaus

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Fritz Frie
Beiträge: 90
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:49

Re: Ein Vogelhaus

Beitrag von Fritz Frie »

[In Antwort auf #87638]
Hallo,

handwerklich sehr schöne Arbeit. Es gibt für die Verwendung das Problem, dass das schöne Häuschen in Bezug auf die Fütterung vielen Empfehlungen widerspricht. Es klingt ja in den Kommentaren auch schon an.

Grüße
Fritz

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Ein Vogelhaus

Beitrag von Dietrich »


Hallo Fritz,

richtig, ein wunderbar anzuschauendes Häuschen, aber unser überwinternden Freunde werden leider allzu oft krank weil sie ihr eigenes Futter verunreinigen.
Besser wäre ein Futtersilo...wo nur soviel rauskommt wie gebraucht wird, ins Häuschen kann man aber immer mal einen Apfel oder so rein tun.

Gruß Dietrich

Amadeus
Beiträge: 231
Registriert: Do 26. Jan 2017, 12:22

Re: Ein Vogelhaus

Beitrag von Amadeus »

[In Antwort auf #87657]
Moin!

Na da hast du mal einen richtig schicken Futterspender gebaut. Sieht richtig gut aus, Franz!

Vielen Dank auch für die konstruktive Kritik von allen! Da bin ich echt nicht informiert gewesen, wie man Vögel richtig füttert. Aber ich habe mal im Netz ein wenig recherchiert. Ich verschenke erst mal nur das Häuschchen. Was das Futter anbelangt kann man auch kreativ werden und einen Apfel rein legen oder einen Obstspieß aufhängen. Zudem habe ich ein Rezept für Vogelkuchen gefunden. Nächstes Jahr gibt es dann einen Trockenfutterspender. Muss ja nicht zu viel auf einmal sein.

Ich bin aber baff, dass ihr die handwerkliche Seite so gut heißt. Da war ich zunächst erst einmal sehr skeptisch. Aber wie heißt es so schön? Man selbst ist sich meist der größte Kritiker.

Schicken Gruß,
Amadeus

Antworten