Schweifsäge von Gramercy Tools

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Wabeco
Antwort auf: Re: "Teilapparat" ()

Also ich bin eher Freund des Wabeco Ständers... Ich kann mich den ganzen negativen Kommentaren dahingehend nicht anschließen. Ich habe keinen Platz für eine große Tischbohrmaschine. Zudem nutze ich sie auch als Tischoberfräse. Natürlich ist meine über die Zeit modifiziert worden. Aber alle Führungen sind noch nicht angerührt worden. Vielleicht hatte ich Glück? Oder es ist eine Art Einstellungssache...

Hallo Amadeus,

meine Erfahrung ist ähnlich. Zwar ist das Teil nicht besonders elegant, dafür scheinbar unverwüstlich. Für das was ich benötige ist er mehr als gut genug und - was wichtig ist - schön schwer. Zuvor benutzte ich Bohrständer von Wolfcraft bzw. Proxxon. Erstere war die Fehlkonstruktion an sich (wackelig), der zweite an sich gut, aber leider nicht dauerhaltbar.

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -