Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Ein Vogelhaus
Antwort auf: Re: Ein Vogelhaus ()

Hallo Amadeus

Sieht optisch sehr schön aus, fast zu schade um ins Wetter zu stellen, ich würde auf jeden Fall es gut konservieren, aber eher mit Lasur offenporig drei mal gestrichen, sonst sieh es ziemlich schnell unangenehm grau aus.

Du schreibst, die Fasen hättest Du auf dem Bohrständer gefräst, wie soll ich das verstehen?

Soll es ein Futterhaus sein? Wenn ja, wo willst Du das Futter ausbringen?

Ich hätte an Deiner Stelle die vielen Verbindungen mit wasserfesten Leim hergestellt, zur Unterstützung der Positionsfindung kleine Vertiefungen gefräst, mich wundert, dass nirgends ein Ausriss zu sehen ist, also ich meine das bei den kurzen Abständen die Schraube das Holz gespaltet hat, oder hast klein vor gebohrt?

schöne Arbeit

Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -