Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: "Teilapparat"
Antwort auf: "Teilapparat" *MIT BILD* ()

Moin!

Also ich bin eher Freund des Wabeco Ständers... Ich kann mich den ganzen negativen Kommentaren dahingehend nicht anschließen. Ich habe keinen Platz für eine große Tischbohrmaschine. Zudem nutze ich sie auch als Tischoberfräse. Natürlich ist meine über die Zeit modifiziert worden. Aber alle Führungen sind noch nicht angerührt worden. Vielleicht hatte ich Glück? Oder es ist eine Art Einstellungssache...

Aber um zu deinem Teilapparat zu kommen: Ich habe zwei für meine kleine Proxxon Fräse. Daher kenne ich die auch ganz gut. So wie ich sie auf deinen Bildern sehe, wüsste ich persönlich nicht, wozu ich sowas gebrauchen könnte. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man damit an einer Kappsäge viele präzise und wiederholgenaue Schnitte für eine Holzschale machen könnte. Ich finde sie toll!

Schicken Gruß,
Amadeus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -