Welle verzogen eiert richten Metabo TK1685

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Wolfgang L.
Beiträge: 111
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 16:15

Re: Welle verzogen eiert richten Metabo TK1685

Beitrag von Wolfgang L. »

[In Antwort auf #87562]
Hallo,

unrund laufende Wellen kann man grundsätzlich schon richten, ob es in deinem konkreten Fall funktioniert und ob es rentabel ist, kann dir sicher eine darauf spezialisierte Firma sagen.
Lothar Walther zB macht sowas:
http://www.lothar-walther.de/104.php

LG Wolfgang

Jan T.
Beiträge: 186
Registriert: Di 23. Okt 2018, 15:01

Re: Welle verzogen eiert richten Metabo TK1685

Beitrag von Jan T. »


Hallo,

hatte mal einen Bericht gesehen, wie Gewehrläufe gerichtet wurden. Vermutlich auch bei Lothar Walter. War sehr interessant.

Viele Grüße

Jan

M. Rose
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Nov 2017, 09:32

Re: Welle verzogen eiert richten Metabo TK1685

Beitrag von M. Rose »


Danke Jan, ich habe denen mal geschrieben. Die behaupten sie könnten sämtliche Wellen und Rohre von 150 bis 3000mm richten. Was kann einer erfolgreichen Instandsetzung da noch im Wege stehen.

M. Rose
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Nov 2017, 09:32

Re: Welle verzogen eiert richten Metabo TK1685

Beitrag von M. Rose »

[In Antwort auf #87600]
Danke Wolfgang

Antworten