Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Speckstein bearbeiten
Antwort auf: Re: Speckstein bearbeiten ()

Ich habe eine günstigere Kopie der Hegner gebraucht sehr günstig gekauft. Meine Kinder sägen gelegentlich Speckstein damit. Es funktioniert bei mir gut. Der Staub wird werggeblasen und danach weggesaugt. So klebrig war der Staub bei uns nicht. Aber es gibt viele verschiedene Arten Speckstein. Möglicherweise kann dies auch nicht so gut gehen wie bei uns. Und meine Säge ist ja auch nicht so kostbar. Ich dachte: 'irgendwas sollen die Kinder ja machen dürfen. Ich kann ihre Kreativität nicht sogleich mit der Sorge um das Material abwürgen...'

Vielleicht mal ausprobieren und dann frühzeitig beobachten wo sich der Staub ablagert, und ob dieser gut weggeht. Oder du montierst den Sauger von unten an den Tisch.

Viel Glück und LG
Gregi

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -