Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Tischbohrmaschine

Hallo Leute,

ich suche in absehbarer Zeit eine Tischbohrmaschine. Die muss eigentlich nur etwas genauer sein als mein Wabeco Bohrständer.
Auf 0,1mm in der Tiefe genau bohren. Maximaler Bohrdurchmesser in Hartholz: 30-35mm.
In meiner Werkstatt liegt kein 400V anschluss und das kann ich auch nicht ändern.
Ich brauche weder besonders hohe Pinolenhübe (50mm reicht völlig) noch besonders große Tische.
Es geht um alle Arbeiten beim Sägenbau, also nichts, was eine Bohrmaschine vor große Aufgaben stellt.

Mir ist bewusst, dass es bei Bohrmaschinene nach oben keine Grenze gibt. Ich möchte 800 € ungern wesentlich überschreiten.
Mein Händler hat Optimum. Das sieht mir ganz gut aus. Spräche was dagegegen, gibt es in der Preisklasse noch viel besseres?

Wenn jemand eine Maschine hat, die meine Voraussetzungen erfüllt und loswerden möchte, immer gern melden. :o)

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -