Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: BAS 450
Antwort auf: BAS 450 ()

Ich habe mir eine gebrauchte BAS 450 gekauft , zum teil um auch dickere Bohlen zu teilen etc . Hat vielleicht jemand die gleiche Bandsäge und kann mir Tips dazu geben , da ich mit dem Schnittbild etc überhaupt nicht zufrieden bin . Bei der suche finde ich immer nur beiträge zur Rollenführung etc , hat denn ein wechsel etwas gebracht ?

Guten Tag Stelo (?),

zuerst solltest du vielleicht mal deinen Schnittbild Eindruck etwas präziser beschreiben:
welliges Bild, Band verläuft... ?
Ein Bild sagt manchmal mehr wie tausend Worte.
Welches Band hast du in Benutzung: Hersteller, Bandbreite, Bandstärke, Bezahnung, wann zuletzt geschärft und geschränkt?
Was sind bei dir "dickere Bohlen": Schnitthöhe, Holzart?

Und ja, ich besitze seit Jahren auch eine BAS 450 ;-(

Gruss
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -