Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Schleifgitter

Die Schleifgitter von Mirka - Abranet - sind je gut bekannt.

Meine Frau hatte sich ein Set für ihre Drechselarbeiten bestellt, ist damit sehr zufrieden. Aber das Material ist halt teuer.

Jetzt ist uns Vergleichbares über den Weg gelaufen. Wird von Triuso und auch Knauf angeboten. Die Abmessungen sind anders:

- Abranet: 80 x 135 mm
- Triuso/Knauf 95 x 280 mm (somit ca. 2,5 mal so gross wie Abranet)

Triuso hat unser Händler in 10er-Packungen zu ungefähr 9 €, allerdings aktuell nur in 60er und 100er Körnung. Der Anbieter hat aber auch 180er im Programm.

Der Handgriff dazu:

Bei Triuso weiss, bei Knauf hellblau.

Erste Versuche damit waren erfolgversprechend, das Material schleift schnell und verstopft nicht. Laut Knauf ist es an sich zum Schleifen von Gipsplattenoberflächen und verspachtelten Flächen gedacht, aber Holz funktioniert ebenso.

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -