Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Mein Türenprojekt
Antwort auf: Re: Mein Türenprojekt ()

Hallo,

Sehr aufwändige Konstruktion. OK, mag dem Holzmangel geschuldet sein.

Ich würde die Verbindung der Friese (quer- und aufrecht) durch 2-3 Dübel sichern. Die Löcher für diese Dübel bohrt man aber besser vor dem Fräsen der Profile und Konterprofile. Das ist also jetzt leider zu spät. Lose Zapfen etwa mit einer Domino angefertigt, sollten auch funktionieren.

Dann beabsichtige ich den Hohlraum mit PU-Schaum zu füllen, damit das ganze nicht klappert und auch nicht zu schwer wird.

Das würde ich lassen. Ein paar Leisten zwischenleimen reicht vollkommen. Der PU Leim baut viel zu viel Druck bei der Fläche auf. Wenn Du den Hohlraum bspw. wegen Isolation partout ausfüllen willst, nimm Styropor-Platte oder sowas.

Wolfgang

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -