Mit oder gegen die Fase schleifen - Unterschied?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Mit oder gegen die Fase schleifen - Unterschie *MIT BILD*

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Gerd,

ich werde mir die Maschine auch so einrichten.
Der Umbau von Martin und wie einfach man nach dem Schärfen die Röhren abziehen kann, hat mich überzeugt.
Man macht ja beim Umbau am Doppelbock nichts kaputt - ich kann ja bei einer 400V Maschiene die Drehrichtung jederzeit wieder ändern.



Herzliche Grüße
Volker

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Umdrehen!

Beitrag von Volker Hennemann »


Nachtrag:

Ich drehe die Maschine um und ändere nicht die Polung.
Damit kann sich auch die Spannmutter nicht lösen.
Danke Gerd für deinen Anruf und dem deutlichen Hinweis :-))

Gruß
Volker

Antworten